Leichtigkeit JETZT!

Schließe einmal die Augen.

 

Stell Dir vor es ist wunderbar warm und Du bist am Meer. Du stapfst durch den warmen Sand und steckst deinen großen Zeh ins Wasser - angenehm.

 

Du gleitest hinein und breitest die Arme aus. Auf dem Rücken liegend, trägt dich das Wasser und Du fließt so dahin - schaust in den Himmel und genau jetzt, ist alles so wie es sein sollte.

 

Kannst Du mitgehen oder ist Wasser, Sonne und Strand so gar nicht Deins?

 

Vielleicht magst du lieber auf einem Bett aus Moos liegen und in die Baumwipfel schauen.

 

Worum es geht, ist, dass Du einen Moment der Leichtigkeit erlebst. Einmal alles hinter Dir oder wie in diesem Beispiel unter Dir liegen lassen kannst und einfach nur bist.

 

Ist das nicht eine wunderbare Vorstellung?

 

Unser Geist ist häufig so stark, dass er uns immer wieder hinunterziehen möchte. Es hat gelernt, dass Zweifel und Ängste zu sehen überlebens wichtig sind und erinnert uns stets daran AUFPASSEN, eventuell droht Gefahr.

 

Kennst Du das?

 

Manches ist tatsächlich von großer Wichtigkeit und sehr wertvoll - anderes quält uns und es ist immens wichtig, Abstand zu nehmen.

 

Es aus einer Art Weitwinkelperspektive zu betrachten und sich nicht so sehr in dieses Strudel zu begeben.

 

Yoga lehrt uns das - zu beobachten, sich zu entfernen von den Gedanken. Wenn wir uns mit unserem Körper, dem Atem und dem so sein verbinden dürfen in der Asanapraxis, dann kann das sehr wohltuend sein und, in die ein oder andere Verstrickung unseres Geistes, etwas Ordnung bringen.

 

Das Aussprechen und teilen der belastenden Gedanken mag für Dich auch wertvoll sein - wohlmöglich spürst Du auf der Matte mit Dir, was für Dich wichtig ist und kannst auch ein paar verkrustete und einschränkende Gedanken auflösen.

 

Eine weitere wertvolle Möglichkeit ist, deine Praxis oder Deinen Alltag mit der Kraft der ätherischen Öle zu unterstützen.

 

Peppermint möchte Dir Momente der Leichtigkeit schenken - Dir zeigen, dass Deine Sorgen, Zweifel und Gedanken gehen dürfen und Du Dich freuen darfst.  Und mit diesem Abstand, dann gestärkt an die Lösung Deiner Probleme gehst.

 

Die grüne Mandarine ist ein toller Begleiter. Sie möchte uns daran erinnern, wie wir als Kinder ganz uneingeschränkt von  persönlichen Glaubenssätzen gefühlt haben und diese Leichtigkeit und das Vertrauen an unser Potenzial wecken,

Laurel Leaf (Lorbeer) ruft uns zu, Du bist es wert, Du schaffst es, Du darfst froh sein, Du musst nicht leiden, Du darfst so sein und Du bist wertvoll. (😇 nun wissen wir auch warum die Herrscher früher Lorbeerkränze trugen)

 

Hier die Mischung für deinen Diffuser:

 

1 TR Peppermint

1 TR Green Mandarin

2 Tr Laurel Leaf

Du willst mehr über die Öle wissen?

 

Am 12.6. biete ich einen Einführungsworkshop an.  hier klicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0