Die Welt dreht sich auch ohne mich!

Die Welt dreht sich auch ohne mich.

 

Oh Ja! Das spüre ich eigentlich andauernd und bin sauer. Warum finden nicht alle, das, was ich nach aussen bringe grandios? Was mache ICH falsch? Das ist noch nicht perfekt, ansonsten müsste mir doch 100000 auf den sozialen Medien folgen, meine Yogaklassen überfüllt sein? Was kann ich verbessern? Oder soll ich die Klappe halten?

 

 

Wie meint sie das denn nun wieder, höre ich Dich denken. Ok, hast Du noch Lust weiter zu lesen?

 

Ich leg mal los, in dem Bewusstsein, dass dies hier vermutlich nur ganz wenige lesen - oder? Und ist das nicht ganz egal? Wenn ich eine Person erreiche, dann ist das doch großartig, oder?

 

Ja, und da bin ich schon voll im Thema. Da gibt es ein Bedürfnis, ganz tief in mir verwurzelt, mit einer starken Kraft. Dieses Bedürfnis schreit mir förmlich zu:

 

LOS JETZT! TEILE, WAS DICH KLEIN MACHT UND WIE DU ES ÜBERWUNDEN HAST ODER WIE DU DARAN ARBEITEST. 

 

UNTERSTÜTZE MENSCHEN.

 

LASS SIE ERKENNEN, WAS SIE ALLES SOWIE SO SCHON WISSEN.

 

HOL HERAUS, WAS VERBORGEN IST.

 

Und dann wieder die andere Stimme:

 

WAS BILDEST DU DIR EIGENTLICH EIN!

 

WER BIST DU DENN, DASS DU GLAUBST DAS ZU KÖNNEN?

 

Tja und so mache ich, was ich auf der einen Seite tun möchte und arbeite daran immer weniger "klug zu scheißen".  Gar nicht mal so einfach. Wie kriege ich es hin, andere zu inspirieren und dabei klar zumachen, dass jeder seine eigene Lösung finden kann. Und nach genau diesem Knopf suche ich. Wie schaffe ich es, dich sozusagen einzuschalten, damit Du mit Dir froh bist. Bist du mit Dir froh, kannst Du wieder andere anstecken und so verbreitet sich ein Gefühl von miteinander und nicht gegen einander. Hach, das wärs.....  und das ist Yoga, wie ich es verstehe.

 

 

Mein Dialog mit mir:

 

Evi, die Welt dreht sich auch ohne dich. Du darfst ausprobieren. Du darfst ins Fettnäpfchen treten. Es sehen ein paar Menschen, es hören ein paar Menschen und wenn sie das doof finden, dann hören sich auf zu lesen, kommen nicht mehr in Deine Klassen. Jeder hat die Wahl. Du kannst es nicht allen recht machen.

 

Meine eigenen Widerworte:

 

Ja, aber...... und 100 000 Gründe nur noch Zitate zu verwenden - aus dem Yogasutra vorzulesen - gar nichts mehr zu sagen - vielleicht ist es nicht deine Aufgabe.

 

Kennst Du das?

 

Nächste Frage in der Unterhaltung mit mir: Was wäre für alle besser? Wenn Du auf Nummer sicher gehst und nur noch sagst, was andere geschrieben haben? Nichts mehr zu sagen? Ist das meine Aufgabe andere "nur" zu bewegen?

 

Meine momentane Antwort:

Nein - folge Deinem Bedürfnis zu inspirieren. Lass Dich nicht davon abbringen. Mache Dich unabhängig, von Deinen Erwartungen. 

 

Welchem Bedürfnis folgst Du? Führst Du solche Gespräche mit Dir?

 

Also was machen?

 

Ich habe für mich entschieden:

  • Weniger abhängig vom gesehen, gelesen oder gebucht werden zu sein.
  • Jeder hat die Wahl - ich gebe, was ich geben möchte - es nimmt, wer nehmen möchte.
  • Die Welt dreht sich nicht nur um mich, deshalb ist es voll ok, nicht brilliant zu sein, sondern mein Bestes zu geben - das reicht!

Ätherische Öle

 

Bergamot - möchte, dass wir JA! zu uns sagen

Frankincense - lässt unsere innere Wahrheit lauter werden

Sandalwood- fördert die Bescheidenheit und Gewissheit, dass das was wir tun sollten, gemacht wird, ohne Erwartung

Lavender - fördert unsere innere Kommunikation

Spearmint - lässt sagen, was gesagt werden muss

 

Je 1 Tropfen in den Diffuser

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0